Magenballon.

Was tun wir bei dieser Behandlung:

Der Magenballon ist eine Methode der Behandlung der übermäßigen Fettleibigkeit, bei der ein Ballon durch den Mund und die Speiseröhre in den Magen eingebracht wird. Dort wird der Ballon aufgefüllt. Dies führt zur Verkleinerung des Magenvolumens und drosselt so die Energiezufuhr.

Da der Magen dann ständig zu einem Großteil gefüllt ist, kommt es zu einem verminderten Hungergefühl und einer schnelleren Sättigung. Dabei ist er als Teil einer umfassenderen Therapie gedacht, die als Ziel die Gewichtsreduktion hat.

Vorab wird eine Magenspiegelung durchgeführt, um sicher zu sein, dass der Magen in Ordnung ist.

Zusätzlich bieten wir ein EMS Gerät (Muskeltraining mit Stromapplikation) leihweise an, damit Sie nicht nur abnehmen, sondern auch fit werden.

Der wesentliche Unterschied zu anderen Verfahren ist, dass der Magenballon keine Operation erfordert.

Alternativen

  • Umstellung des Lebensstils (Ernährung, Bewegung)
  • Medikamentös
  • Chirurgisch: Magenverkleinerung, Magenband, Magenbypass…

Haben Sie Fragen?